Wohlstand der Nationen

Wohlstand der Nationen

by Adam Smith, Sven Horn

NOOK Book(eBook)

$4.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Das 1776 erschienene Werk 'Wohlstand der Nationen' ist das erste Ökonomiebuch der Moderne. Basis für die vorliegende E-Book-Ausgabe ist die Übersetzung von Max Stirner. Diese haben wir in der Orthografie und an einigen Stellen auch sprachlich modernisiert.

Product Details

ISBN-13: 9783934616950
Publisher: heptagon
Publication date: 11/28/2014
Series: Klassiker der Ökonomie , #6
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 1000
File size: 985 KB

About the Author

Der 1723 in der Nähe von Edinburgh geborene Adam Smith studierte in Glasgow und Oxford, bereits im Alter von 27 Jahren erhielt er eine Professur an der Universität in Glasgow, zunächst für Logik, ein Jahr später für Moralphilosophie. Mit seinem 1759 erschienenen Monumentalwerk 'Theorie der moralischen Gefühle' (im Original: 'The Theory of Moral Sentiments') wurde er schnell überregional bekannt. Noch bekannter ist er aber heute als Ökonom.

Customer Reviews