Wenn der Schläfer erwacht: Illustrierte Fassung

Wenn der Schläfer erwacht: Illustrierte Fassung

by H. G. Wells

NOOK BookÜberarbeitete und illustrierte Fassung (eBook - Überarbeitete und illustrierte Fassung)

$0.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Mit 15 Zeichnungen Wenn ein Mann aus der Vergangenheit die Zukunft regiert. Graham verfällt in einen totenähnlichen Schlaf und wacht 203 Jahre später im London der Zukunft wieder auf. Plötzlich ist er der reichste Mann auf Erden, denn während seines "Todes" ist sein Vermögen ins Unermessliche gestiegen. Doch kann er seinen Reichtum nicht genießen, denn schnell wird er zum Spielball verschiedenster Interessengruppen. Schließlich stellt sich Graham auf die Seite der Unterprivilegierten und Armen – es kommt zur Konfrontation mit den Mächtigen. Dieses Buch ist das prophetischte Buch Wells' und gleichzeitig auch eines seiner unterhaltsamsten und spannendsten. Wieder einmal beschäftigt sich der Autor mit seinen Lieblingsfragen: Müssen wir die Zukunft fürchten oder können wir sie gestalten und als Chance verstehen? Was passiert mit uns? Ist der technische Fortschritt ein Segen oder ein Fluch? Und kann der menschliche Geist mithalten oder wird er das Opfer einiger weniger Auserwählter? Wells fabuliert bereits 1899 über Flugmaschinen, Massenhysterien, Medienmanipulationen und Wirtschaftsmacht. Null Papier Verlag

Product Details

ISBN-13: 9783962810146
Publisher: Null Papier Verlag
Publication date: 06/01/2019
Series: Science Fiction & Fantasy bei Null Papier
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 330
File size: 14 MB
Note: This product may take a few minutes to download.
Age Range: 12 Years

About the Author

Herbert George Wells (21. September 1866 - 13. August 1946) war ein englischer Schriftsteller und Vorreiter der Science-Fiction-Literatur. Als ausgebildeter Historiker und Soziologe schrieb er Romane, Kurzgeschichten und wissenschaftliche Abhandlungen. Seine größten Erfolge waren die beiden Science-Fiction-Romane"Der Krieg der Welten" und "Die Zeitmaschine".

Date of Birth:

September 21, 1866

Date of Death:

August 13, 1946

Place of Birth:

Bromley, Kent, England

Place of Death:

London, England

Education:

Normal School of Science, London, England

Table of Contents

1. Schlaflosigkeit 2. Scheintod 3. Das Erwachen 4. Der Lärm eines Aufruhrs 5. Die gleitenden Straßen 6. Die Halle des Atlas 7. In den stillen Zimmern 8. Die Dachräume 9. Das Volk marschiert 10. Die Schlacht des Dunkels 11. Der Alte, der alles wusste 12. Ostrog 13. Das Ende der alten Ordnung 14. Aus dem Krähennest 15. Hervorragende Leute 16. Der Aeropile 17. Drei Tage 18. Graham besinnt sich 19. Ostrogs Gesichtspunkt 20. Auf den Wegen der Stadt 21. Unten 22. Der Kampf im Rathaus 23. Während die Aeroplanen heranzogen 24. Die Ankunft der Aeroplanen

Customer Reviews