Warum ist Gähnen ansteckend?: Eine wissenschaftliche Untersuchung im Bereich der Chasmologie

Warum ist Gähnen ansteckend?: Eine wissenschaftliche Untersuchung im Bereich der Chasmologie

by Lucas Sperber

Paperback

$19.90
Members save with free shipping everyday! 
See details

Overview

Jedem ist dieses Phänomen mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal begegnet, dass unser Sitznachbar in der Schule, der Kollege auf der Arbeit oder ein Familienmitglied zu Hause anfing zu gähnen und wir plötzlich, scheinbar ohne offensichtlichen Grund, selbst den Mund aufreißen und herzhaft gähnen mussten.
Doch warum gähnen wir überhaupt? Und wie kommt es dazu, dass wir beim Anblick eines gähnenden Menschen oder möglicherweise nur bei dem Lesen über das Thema ebenfalls dieses Verhalten zeigen? Durch welche Faktoren wird dies beeinflusst?
Bisher ist vergleichsweise wenig über die Verhaltensweise und Funktion des Gähnens bekannt, obwohl es solch eine alltägliche Verhaltensweise ist. Es gibt etliche Volksweisheiten beispielsweise darüber, warum wir Gähnen. Genau deshalb hat sich der Autor mit diesen Fragen auseinandergesetzt.

Product Details

ISBN-13: 9783961166107
Publisher: diplom.de
Publication date: 09/02/2017
Pages: 28
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.07(d)

Customer Reviews