Magellan: Der Mann und seine Tat

Magellan: Der Mann und seine Tat

by Stefan Zweig

NOOK Book(eBook)

$1.99
View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Magellan ist als erster Weltumsegler in die Geschichte der großen Entdeckungen eingegangen. Der portugiesische Seefahrer, der unter spanischer Flagge fuhr, wollte die Molukken von Westen her erreichen. Am 20. September 1519 stach seine Flotte mit 250 Mann Besatzung von Sanlúcar in See Richtung Südamerika. Er entdeckt Patagonien, umrundet Feuerland und segelt quer durch den Pazifik, über die Philippinen, Borneo, Trinidad und um das Kap der Guten Hoffnung. Nur achtzehn Überlebende landen drei Jahre später wohlbehalten im Heimathafen.

Product Details

ISBN-13: 9783750241565
Publisher: epubli
Publication date: 10/09/2019
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 347
File size: 4 MB
Age Range: 1 - 18 Years

About the Author

Stefan Zweig, geboren am 28. November 1881 in Wien und gestorben am 23. Februar 1942 in Petrópolis, Brasilien, war ein österreichischer Schriftsteller. Er entstammte einer großbürgerlich-jüdischen Familie, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie in Berlin und Wien und promovierte 1904 zum Doktor der Philosophie. Ausschweifende Reisen führten ihn quer durch Europa, Afrika und Indien bis nach Amerika. Während des Ersten Weltkriegs war er zunächst als Archivar, später in einer Schweizer Mission tätig und engagierte sich aktiv für den Frieden. Er floh vor der Nazidiktatur zunächst nach England, später nach Brasilien, wo er sich, unter heftigen Depressionen leidend, zusammen mit seiner Frau Lotte das Leben nahm.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews