Krieg der Welten

Krieg der Welten

by H. G. Wells

NOOK Book(eBook)

$11.73 View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Eines Tages geht in England ein unbekanntes Flugobjekt zu Boden. Es ist der Vorbote unfassbarer Geschehnisse, in deren Verlauf die Menschen schmerzlich erkennen müssen, dass sie nicht alleine sind im Weltall. Und schnell wird deutlich, dass die Anderen nicht in Frieden kommen. Die Erde wird von einer technisch weit überlegenen Zivilisation vom Mars angegriffen. Der Untergang der Menschheit scheint besiegelt zu sein. Der 'Krieg der Welten' (engl. Original: 'The War of the Worlds', 1898) ist der Science Fiction Klassiker schlechthin und begründete den Weltruhm von H. G. Wells als Autor phantastischer Literatur. Nochmalige Berühmtheit erlangte das Werk 1938 durch die über das öffentliche Radio Network CBS gesendete Live-Hörspiel-Adaption in Form einer fiktiven Reportage von Orson Welles, die bei vielen Zuhörern der Sendung in den USA Irritationen auslöste, weil sie den geschilderten Angriff aus dem All für echt hielten. Das Buch wurde zudem mehrfach verfilmt, zuletzt im Jahr 2005 von Steven Spielberg. Und auch Roland Emmerichs Blockbuster 'Independence Day' ist durch die literarische Vorlage inspiriert worden. Der Umfang des eBooks entspricht ca. 300 gedruckten Seiten.

Product Details

ISBN-13: 9783257609264
Publisher: Diogenes
Publication date: 01/01/2018
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 352
File size: 914 KB

About the Author

H.G. Wells (1866-1946) published his first novel, The Time Machine, to critical and popular acclaim in 1895. Socially progressive and visionary in intellect, he became one of the most prolific writers of his generation. Through books like The Invisible Man and War of the Worlds, he explored a wide variety of social, philosophical, and political ideas through the medium of what we now call science fiction.

Date of Birth:

September 21, 1866

Date of Death:

August 13, 1946

Place of Birth:

Bromley, Kent, England

Place of Death:

London, England

Education:

Normal School of Science, London, England

Customer Reviews