Kommt ein Mann ins Zimmer

Kommt ein Mann ins Zimmer

by Nicole Krauss, Grete Osterwald

NOOK Book1. Auflage (eBook - 1. Auflage)

$11.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Wo bleibt die Erinnerung? Samson Greene, ein New Yorker Englischprofessor, wird orientierungslos in der Wüste Nevadas aufgefunden. Er kehrt zurück in sein früheres Leben, doch es bleibt ihm fremd. Alle Erinnerungen seit seinem zwölften Lebensjahr sind ausgelöscht. Ein kalifornischer Arzt kann Samson schließlich für Experimente der modernen Hirnforschung gewinnen. Der Beginn einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise ... "Mit diesem außergewöhnlich tief empfundenen, klarsichtigen Buch betritt Nicole Krauss das Pantheon der großen amerikanischen Literatur." (Susan Sontag) "Das Buch ist Beziehungsgeschichte, Science-Fiction, Road-Movie – ein intelligenter Lesespaß." (Die Zeit) "Eine komplexe Metapher der Einsamkeit." (FAZ) "Das berührend tragikomische Porträt eines Daseins ohne Vergangenheit." (Freundin) "Ein beeindruckendes Debüt." (SZ)

Product Details

ISBN-13: 9783644015418
Publisher: Rowohlt E-Book
Publication date: 11/01/2011
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 320
File size: 3 MB

About the Author

Nicole Krauss, geboren 1974 in New York, studierte Literatur in Stanford und Oxford sowie Kunstgeschichte in London. Sie debütierte 2002 mit "Kommt ein Mann ins Zimmer" als Romanautorin. Mit ihrem zweiten Roman "Die Geschichte der Liebe" gelang ihr ein grandioser internationaler Erfolg. Er wurde in 35 Sprachen übersetzt und u.a. mit dem Prix du Meilleur Livre Étranger ausgezeichnet. Krauss lebt in Brooklyn.

Customer Reviews