Jacques der Fatalist und sein Herr

Jacques der Fatalist und sein Herr

Paperback

$10.00
View All Available Formats & Editions
Members save with free shipping everyday! 
See details

Overview

Der Diener Jacques und sein adeliger Herr, der im Roman nicht mit Namen genannt wird, reisen neun Tage lang durch Frankreich. Zur Unterhaltung tauschen sie Anekdoten aus, diskutieren über philosophische Fragen, über die Willensfreiheit und über Vorherbestimmung, und Jacques erzählt seine Liebesgeschichte. Dabei wird er immer wieder durch unglückliche Ereignisse unterbrochen, die Anlass zu neuen Geschichten bieten, die von Zufallsbekannten erzählt werden, die ihrerseits von unvorhergesehenen Ereignissen unterbrochen werden. Zusätzlich räsoniert der Erzähler über die Möglichkeiten, die er hätte, um die Handlung des Romans zu verändern, reiht Stichpunkte auf, wie er Ereignisse in eine andere Richtung lenken könnte, und er verwickelt schließlich den fiktiven Leser in Diskussionen über den Roman, dessen Protagonisten und anderes.

Product Details

ISBN-13: 9781502363237
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 09/13/2014
Pages: 224
Product dimensions: 6.00(w) x 9.00(h) x 0.47(d)

Customer Reviews