Im Schatten junger Mädchenblüte

Im Schatten junger Mädchenblüte

by Marcel Proust

NOOK Book(eBook)

$0.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Aus: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit Im Schatten junger Mädchenblüte ist der bekannteste und zum geflügelten Wort gewordene Abschnitt der gigantischen Romanserie Prousts, der für sich gelesen werden kann. Großenteils spielt er im fiktiven Badeort Balbec. Durch seine unglaublich scharfe Beobachtungsgabe und Psychologie wurde Proust zum Mitbegründer des modernen Romans, ohne den z. B. Thomas Mann nicht geworden wäre, was er war. Übersetzt von Walter Benjamin und Franz Hessel.

Product Details

ISBN-13: 9783960553274
Publisher: Ideenbrücke Verlag
Publication date: 04/12/2016
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 371
File size: 712 KB

About the Author

Date of Birth:

July 10, 1871

Date of Death:

November 18, 1922

Place of Birth:

Auteuil, near Paris, France

Place of Death:

Paris, France

Customer Reviews