Grundsätze der Volkswirtschaftslehre

Grundsätze der Volkswirtschaftslehre

by Carl Menger

NOOK Book(eBook)

$5.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Der 1840 geborene Österreicher Carl Menger beschäftigt sich in seinem hier vorliegenden Werk 'Grundsätze der Nationalökonomie' mit Wert- und Preistheorie. Im Unterschied zur derzeit vorherrschenden Arbeitswertlehre, nach der sich die Preise von Gütern durch die Arbeit bestimmen, die für ihre Produktion investiert wird, spielt bei Menger die subjektive Einschätzung die entscheidende Rolle. Mit der Feststellung, dass der Wert eines Gutes mit steigender Menge abnimmt, ist Menger mit seinem 1871 erschienenen Werk einer der Pioniere der Grenznutzentheorie.

Product Details

ISBN-13: 9783934616868
Publisher: heptagon
Publication date: 03/28/2014
Series: Klassiker der Ökonomie , #2
Sold by: Libreka GmbH
Format: NOOK Book
Pages: 300
File size: 315 KB

About the Author

Carl Menger (1840–1921) ist der Vater der 'Österreichischen Schule der Nationalökonomie'. Durch sein Engagement im Methodenstreit etablierte er die moderne Wirtschaftstheorie im deutschsprachigen Raum.

Customer Reviews