ISBN-10:
3638603202
ISBN-13:
9783638603201
Pub. Date:
Publisher:
Gleich und trotzdem verschieden: Der dimensionale Kulturvergleich bei Geert Hofstede.

Gleich und trotzdem verschieden: Der dimensionale Kulturvergleich bei Geert Hofstede.

by Jakob Eckstein

NOOK Book(eBook)

$14.55

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Institut für deutsche Philologie), Veranstaltung: Neue Ansätze der interkulturellen Kommunikation, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, der Frage nachzugehen, inwieweit die Kulturdimensionen Hofstedes valide sind und ob sein Modell für einen Vergleich von Kulturen (heutzutage) geeignet ist. Zudem interessiert, ob das Modell Anwendbarkeitscharakter besitzt. Es ist somit zu klären, inwiefern die Sonderposition des Modells, die vor allem durch Geert Hofstede immer wieder unterstrichen wird, gerechtfertigt ist. Sind sein Ansatz und seine Erhebungsmethode geeignet, oder ergeben sich Zweifel, die dazu führen, dass das Modell in seiner jetzigen Form überarbeitet oder sogar verworfen werden muss? Diesen Fragen soll in der vorliegenden Arbeit durch Aufzeigen des aktuellen Forschungsstands nachgegangen werden.


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783638603201
Publisher: GRIN Verlag GmbH
Publication date: 01/01/2007
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
Pages: 39
File size: 460 KB

Customer Reviews