Gleich bei uns um die Ecke

Gleich bei uns um die Ecke

by Michael Schroeder

Paperback

$19.99
Choose Expedited Shipping at checkout for guaranteed delivery by Thursday, November 21

Overview

Am Rummelsburger See, damals noch jwd (janz weit draußen), fand in den frühen Morgenstunden des 13. Mai 1837 die erste baptistische Taufe in Berlin statt.
Von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Lichtenberg in der Heinrichstraße 31 aus gesehen, liegen der See und die Stelle der Taufe heute allerdings nicht mehr jwd, sondern gleich bei uns um die Ecke.
Dieses Buch lädt ein zu einer Exkursion in die Berliner Stadtgeschichte, den Baptismus in dieser Stadt und speziell in den Stadtbezirk Lichtenberg.
Aber es geht auch noch um die eine oder andere Ecke und manchmal wird man erstaunt sein, was einen da so erwartet. Und deshalb ist dies auch ein Buch für Nicht-Berliner, Nicht-Baptisten und Nicht-Lichtenberger.

Product Details

ISBN-13: 9783746929613
Publisher: tredition
Publication date: 09/20/2018
Pages: 260
Product dimensions: 5.25(w) x 8.00(h) x 0.59(d)

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews