Georg Michaelis - Für Staat und Volk. Eine Autobiografie

Georg Michaelis - Für Staat und Volk. Eine Autobiografie

by Georg Michaelis

Paperback

$64.99
Choose Expedited Shipping at checkout for delivery by Thursday, June 17

Overview

Georg Michaelis (1857 - 1936) war im Jahre 1917 kurzzeitig Reichspräsident und preußischer Ministerpräsident. In diesem Werk erzählt er seine Lebensgeschichte von den Anfängen als Jurist, über seine anschließende diplomatische Karriere bis hin zum dramatischen Höhepunkt seiner Laufbahn: der Amtszeit als Reichskanzler inmitten der Wirren und Herausforderungen des Ersten Weltkriegs. Seine auf zahlreichen Dienstreisen verfassten privaten Briefe, die in der vorliegenden Autobiographie enthalten sind, verbinden sich mit den Schriftwechseln beruflicher Natur zu einem fesselnden und umfassenden Zeitdokument.

Product Details

ISBN-13: 9783963890246
Publisher: edition militaris
Publication date: 08/23/2018
Pages: 424
Product dimensions: 5.83(w) x 8.27(h) x 0.94(d)

Customer Reviews