Ein Stück Ewigkeitsleben: Ein Lesebuch, eine Werkauswahl

Ein Stück Ewigkeitsleben: Ein Lesebuch, eine Werkauswahl

NOOK Book(eBook)

$21.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

HAP Grieshaber, Härtling, Handke, Hesse, Karl Kraus, Hermann Lenz, Theodor Heuss und Tucholsky – sie alle gehör(t)en erklärtermaßen zu seinen großen Bewunderern: Christian Wagner, 1835 bis 1918, der Dichter und Bauer aus Warmbronn, ist zwar »nie ganz vergessen" worden. Aber jetzt ist er endlich in einer vorzüglichen Werkauswahl aufs Neue »wieder richtig zu entdecken".


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783863512521
Publisher: Klöpfer & Meyer Verlag
Publication date: 09/21/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 280
File size: 1 MB

About the Author

Herausgeber Axel Kuhn, 1943 geboren. Studium der Germanistik und Geschichte. Bis 2008 Professor für neuere Geschichte an der Universität Stuttgart. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Revolutions- und Demokratiegeschichte. Für sein Buch "Revolutionsbegeisterung an der Hohen Carlsschule" erhielt er den Schubart-Preis der Stadt Aalen. Zweiter Vorsitzender der Christian-Wagner-Gesellschaft, Herausgeber der Warmbronner Schriften. Vorwort von Burckhard Dücker, 1950 geboren. Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft in Heidelberg, Vorsitzender der Christian-Wagner-Gesellschaft. Er stellt Christian Wagner in seiner umfassenden Einleitung nicht nur als Dichter der literarischen und kulturellen Moderne um 1900 vor, sondern gibt ihm auch den gebührenden Platz als Autor des 21. Jahrhunderts.

Customer Reviews