Die Zeitmaschine: Roman

Die Zeitmaschine: Roman

by H. G. Wells

NOOK Book(eBook)

$11.99 View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Ein Londoner Wissenschaftler präsentiert Kollegen seine neueste Erfindung: eine Zeitmaschine, mit der man beide Richtungen der Zeitachse bereisen kann. Vor aller Augen verschwindet der Mann in die Zukunft. Er erreicht das Jahr 802701. Die Erde wird zu dieser Zeit von den Nachfahren des Menschen bevölkert. Tagsüber begegnet er den kindlich-naiven Eloi. Nachts kommen die gewalttätigen Morlocks aus ihren Behausungen und machen Jagd auf die Eloi. Der Wissenschaftler selbst muss sich vor den Angreifern in Sicherheit bringen. Der Bestseller "Die Zeitmaschine" von H. G. Wells aus dem Jahr 1895 ist eines der ersten und auch erfolgreichsten Science Fiction-Bücher aller Zeiten. Mit dem düsteren Zukunftsbild der "Zeitmaschine" widerspricht H. G. Wells der Annahme, die Evolution würde die Menschheit auf jeden Fall in eine bessere Zukunft führen. Zahlreiche Science Fiction-Filme und -Bücher haben H. G. Wells Idee von der Reise auf der Zeitachse aufgegriffen.

Product Details

ISBN-13: 9783745097290
Publisher: epubli
Publication date: 02/12/2018
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 123
File size: 499 KB
Age Range: 18 Years

About the Author

Der englische Schriftsteller H. G. Wells (1866-1946) war ein Pionier der Science-Fiction-Literatur.

Date of Birth:

September 21, 1866

Date of Death:

August 13, 1946

Place of Birth:

Bromley, Kent, England

Place of Death:

London, England

Education:

Normal School of Science, London, England

Customer Reviews