Die Verlobung in St. Domingo

Die Verlobung in St. Domingo

by Heinrich von Kleist
Choose Expedited Shipping at checkout for delivery by Friday, April 23

Overview

Die Verlobung in St. Domingo ist eine 1811 erschienene Novelle von Heinrich von Kleist., die um 1800 während den Wirren des damaligen Befreiungskriegs im heutigen Haiti (früher Saint Domingue oder St. Domingo) spielt. Das junge Mischlingsmädchen Toni verliebt sich in den Weissen Gustav von Ried, der sich mit seiner Familie auf der Flucht befindet. Ihre Mutter verlangt von ihr, den jungen Mann zu verraten...

Product Details

ISBN-13: 9781986495257
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 03/14/2018
Pages: 32
Product dimensions: 5.06(w) x 7.81(h) x 0.07(d)

About the Author

Heinrich von Kleist (1777 - 1811) war ein deutscher Dramatiker, Erzähler, Lyriker und Publizist. Bekannt ist er vor allem für das historische Ritterschauspiel „Das Käthchen von Heilbronn", sein Lustspiel „Der zerbrochne Krug" und für seine Novellen „Michael Kohlhaas", „Die Marquise von O...." und „Das Erdbeben in Chili". Am 21. November 1811 nahm sich Kleist zusammen mit seiner Begleiterin Henriette Vogel das Leben.

Customer Reviews