Die große Abzocke: Wie Konzerne systematisch die Kunden übers Ohr hauen

Die große Abzocke: Wie Konzerne systematisch die Kunden übers Ohr hauen

by Achim Doerfer

NOOK Book1. Auflage (eBook - 1. Auflage)

$11.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

IKEA weigert sich, Fahrkosten zu erstatten. Saturn zahlt den Kaufpreis defekter Fernseher nicht zurück. eBay wickelt annullierte Auktionen nicht richtig ab. Mithilfe von illegalen Vertragsklauseln, rechtswidrigen Geschäftsmodellen oder auch nur eigenwilligen Verfahrensweisen machen Unternehmen jährlich Milliarden von Euro. Rechtsanwalt Achim Doerfer hat recherchiert, wie der tägliche Betrug läuft. Er hat sich auf die Fahne geschrieben, der Abzocke Einhalt zu gebieten. Anhand von Musterschreiben, Vordrucken für Mahnbescheide und Hinweisen zur Prozess- und Beratungskostenhilfe gibt er Rat, wie man sich wehren kann.

Product Details

ISBN-13: 9783426440797
Publisher: Knaur eBook
Publication date: 10/06/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 320
File size: 898 KB

About the Author

Achim Doerfer ist promovierter Rechtsphilosoph und praktizierender Rechtsanwalt. Seine auf Steuerrecht spezialisierten Kanzlei hat er als einzige deutsche Rechtsanwaltskanzlei einen Mandanten vertreten, der die Daten Schweizer Bankkunden an deutsche Steuerbehörden verkauft hat. Achim Doerfer ist beratend tätig für Politiker in Berlin und Brüssel. Als Experte des Radiosenders detektor.fm beantwortet er regelmäßig Fragen zum Thema Gerechtigkeit. Zuletzt erschien von ihm das Buch "Die Steuervermeider. Wie wir um Milliarden betrogen werden".

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews