Die drei Symptome eines miserablen Jobs

Die drei Symptome eines miserablen Jobs

Hardcover

$17.28 $19.95 Save 13% Current price is $17.28, Original price is $19.95. You Save 13%.

Overview

Egal ob Tellerwäscher, Investmentbanker oder leitender Angestellter, jede Arbeit kann unglücklich machen. Auch wenn die Karriere noch so gut geplant und den eigenen Interessen und Fähigkeiten entsprechend gewählt wurde, quälen sich viele Menschen jeden Morgen zur Arbeit, um abends noch frustrierter nach Hause zu kommen.

Bestseller Autor und Business-Guru Patrick Lencioni erzählt die unvergessliche Geschichte Brian Baileys, eines pensionierten Vorstandsvorsitzenden auf der Suche nach dem Sinn in seiner Arbeit und seinem Leben.
--------
Als alle Mitarbeiter Platz genommen hatten, begann Brian Bailey. Er entschied sich, direkt auf den Punkt zu kommen, der ihm unter den Nägeln brannte: "Handzeichen bitte. Wer von Ihnen mag seinen Job?"
Keine Reaktion. Die Mitarbeiter sahen ihn an, als hätte er russisch mit ihnen geredet.
"Also gut", Brian grinste. "Dann muss ich wohl deutlicher werden. Okay, wie wär's damit: Wer findet die Aussicht, zur Arbeit zu gehen, schön? Wer hat gute Laune, wenn er hier ankommt?"
Brian hätte genauso gut fragen können, ob sie gern ausgepeitscht werden wollten. Keine Hand ging hoch, der eine oder die andere lachte laut.
--------
Auf einer ungewöhnlichen Reise, die ihn vom Vorstandszimmer eines angesehenen Unternehmens zu den Skipisten am Lake Tahoe und schließlich zur Bestellannahme einer Fastfood Kette führt, entlarvt Brian die drei Symptome, die jede Arbeit zu einer miserablen Angelegenheit machen können (Nichtmessbarkeit, Anonymität und Irrelevanz) und bietet Managern und Angestellten eine Lösung um sie einzudämmen. So versucht er Investmentbanker davon zu überzeugen, dass Arbeitszufriedenheit wichtig ist oder er motiviert den Pizzalieferanten freundlicher zu seinen Kunden zu sein.

Sowohl für den Manager, der versucht Wettbewerbsvorteile zu schaffen und seine Angestellten zu motivieren, als auch für den Mitarbeiter, der nach persönlicher Erfüllung in seiner Arbeit sucht, bietet das Buch unmittelbare Linderung - und Hoffnung.

Product Details

ISBN-13: 9783527503322
Publisher: Wiley
Publication date: 08/11/2008
Pages: 235
Product dimensions: 0.91(w) x 8.43(h) x 5.51(d)

About the Author

Patrick M. Lencioni ist Unternehmensberater und hat mit tausenden leitenden Angestellten und Teams kleiner und großer Unternehmen und Organisationen zusammengearbeitet. Zu seinen Kunden zählen AT&T, Boeing, Cisco, Microsoft und Mitsubishi. Heute ist er Bestsellerautor und Präsident der "Table Group", einer Unternehmensberatung spezialisiert auf Teamentwicklung und gesunde Organisationen. Seine Veröffentlichungen behandeln Themen wie Führung, Wandel von Organisationen, Teamarbeit und Unternehmenskultur.

Table of Contents

Einleitung

Die Fabel
Der Schock
Teil 1: Der Manager
Teil 2: Im Ruhestand
Teil 3: Das Experiment
Teil 4: Auf Sendung

Das Modell
Der miserable Job
Die Kosten der Misere
Die drei Symptome
Nutzen und Hindernisse auf dem Weg zum erfüllten Job
Die Ursachen der Misere
Maßnahmen ergreifen
Management als geistliches Amt

Danksagung

What People are Saying About This

From the Publisher

"Lencioni bietet eine schlagkräftige Botschaft für alle Führungskräfte, die zu außergewöhnlicher Loyalität und außergewöhnlichen Ergebnissen führen wird. Dieses kleine Buch kann etwas Großes bewegen."

Robert W. Savage, Geschäftsführer Taco Bell Corporation

"Ich liebe dieses intelligente und aufschlussreiche Buch! Es wird jeden Manager auf jeder Ebene daran erinnern, warum er überhaupt Manager geworden ist."

Greg Cross, Senior vice president Hilton Hotels Corporation

"Lassen Sie sich nicht von der scheinbaren Einfachheit der Botschaft irreführen. Lencioni bietet kraftvolle, praktische Alltagslösungen für bessere Ergebnisse, indem er Menschen in den Vordergrund stellt. Ich habe viele neue Ideen für meine persönliche Weiterentwicklung gewonnen und kann es kaum erwarten sie auszuprobieren!"

Jeff Lamb, Vice president, people and leadership development, Southwest Airlines

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews