Der zerbrochene Krug (Großdruck)

Der zerbrochene Krug (Großdruck)

by Heinrich Kleist von
Choose Expedited Shipping at checkout for delivery by Thursday, June 24

Overview

~ Großdruck ~

Im Mittelpunkt des um 1685 in der Gerichtsstube in Huisum, einem fiktiven niederländischen Dorf (in der Provinz Utrecht) spielenden Geschehens steht der titelgebende zerbrochene Krug, welcher der Frau Marthe Rull gehört. Sie beschuldigt Ruprecht, den Verlobten ihrer Tochter Eve, am vorherigen Abend den Krug in ihrem Haus zerstört zu haben. Ruprecht hingegen versichert, dass ein Fremder ins Haus eingebrochen sei und dieses fluchtartig durch ein Fenster verlassen habe, wobei er den Krug vom Fensterbrett gestoßen habe.

Weitere Klassiker unter:
www.buch-klassiker.de

Product Details

ISBN-13: 9781539749639
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 10/27/2016
Pages: 220
Product dimensions: 5.50(w) x 8.50(h) x 0.50(d)

Customer Reviews