Der Traum: Roman

Der Traum: Roman

by H. G. Wells

NOOK BookÜberarbeitete Fassung (eBook - Überarbeitete Fassung)

$0.99
View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Die Zukunft, 4000 nach Christus. Der Wissenschaftler Sarnac unternimmt eine Forschungsreise in die Vergangenheit. Er besucht 2000 Jahre alte Ruinen einer untergegangenen Kultur. Unter dem Eindruck dieser für ihn urzeitlichen Zivilisation beginnt er zu träumen, von einer rückständigen Welt, die der unseren so sehr ähnelt. Wells' Zukunftsreisender hält uns den Spiegel vor, in dem er uns zeigt, wie man die Probleme der Menschheit irgendwann einmal überwunden haben wird … irgendwann … Null Papier Verlag

Product Details

ISBN-13: 9783954189380
Publisher: Null Papier Verlag
Publication date: 06/01/2019
Series: Science Fiction & Fantasy bei Null Papier
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 330
File size: 3 MB
Age Range: 12 Years

About the Author

Herbert George Wells (21. September 1866 - 13. August 1946) war ein englischer Schriftsteller und Vorreiter der Science-Fiction-Literatur. Als ausgebildeter Historiker und Soziologe schrieb er Romane, Kurzgeschichten und wissenschaftliche Abhandlungen. Seine größten Erfolge waren die beiden Science-Fiction-Romane"Der Krieg der Welten" und "Die Zeitmaschine".

Date of Birth:

September 21, 1866

Date of Death:

August 13, 1946

Place of Birth:

Bromley, Kent, England

Place of Death:

London, England

Education:

Normal School of Science, London, England

Table of Contents

Erster Teil – Das Werden des Harry Mortimer Smith Erstes Kapitel – Der Ausflug Zweites Kapitel – Der Anfang des Traumes Drittes Kapitel – Die Familie Smith gerät ins Unglück Viertes Kapitel – Die Witwe Smith übersiedelt nach London Zweiter Teil – Leben und Tod des Harry Mortimer Smith Fünftes Kapitel – Fanny tritt wieder auf Sechstes Kapitel – Eine Heirat in Kriegszeiten Siebentes Kapitel – Liebe und Tod Achtes Kapitel – Epilog

Customer Reviews