Der letzte Zeichner: Aufsätze zu Kunst und Karikatur

Der letzte Zeichner: Aufsätze zu Kunst und Karikatur

by Robert Gernhardt

NOOK Book1. Auflage (eBook - 1. Auflage)

$10.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Ein unverzichtbarer Wegweiser durch die KunstRobert Gernhardt spitzt die Feder: Kampf den Dilettanten in der Kunst! In der Titelgeschichte erklärt der letzte Meister seinem letzten Schüler die verheerende Entwicklung der Kunst. Während Gernhardt mit dem ewigen Dilettanten abrechnet, äußert er sich profund über die von ihm verehrten Künstler und Könner. Von Giotto über Leonardo und Michelangelo bis hin zu Busch, Pfarr und Sowa, von den Klassikern der Malerei bis zu den großen Karikaturisten unserer Tage reicht Gernhardts Palette. Ein unverzichtbarer Wegweiser durch die Kunst, ein Buch, das den Zeichner und Schriftsteller Gernhardt in neuem Licht zeigt!

Product Details

ISBN-13: 9783104032146
Publisher: FISCHER E-Books
Publication date: 03/10/2016
Series: Fischer Klassik Plus , #1032
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 352
File size: 14 MB
Note: This product may take a few minutes to download.

About the Author

Robert Gernhardt (1937–2006) lebte als Dichter und Schriftsteller, Maler und Zeichner in Frankfurt am Main und in der Toskana. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Heinrich-Heine-Preis und den Wilhelm-Busch-Preis. Sein umfangreiches Werk erscheint bei S. Fischer, zuletzt "Toscana mia" (2011), "Hinter der Kurve" (2012) und "Der kleine Gernhardt" (2017).

Customer Reviews