Der Geschmack des Weltreichs: Einführung in die römische Küche

Der Geschmack des Weltreichs: Einführung in die römische Küche

by Michael Kuhn

NOOK Book(eBook)

$13.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Schlemmen wie Lukullus – oder eher vom Notwendigsten leben wie ein Legionär im gallischen Krieg? Die Unsterblichkeitsformel entdecken: außen Olivenöl – innen Mulsum! Sich inspirieren lassen vom Kochbuch des Apicius – und der mediterranen Küche, die noch viele Einflüsse der römischen Küche zeigt. Auf der Basis überlieferter Rezepte und reichlich Kocherfahrung zeigt Historiker und Romanautor Michael Kuhn, was mit antiken Zutaten alles möglich ist. Er erläutert historische Entwicklungen und Hintergründe. Zusammen ergibt sich ein buntes und umfassendes Bild der römischen Küche in einem Buch, das ein bisschen mehr ist als „nur" ein Kochbuch.


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783945025796
Publisher: Ammianus-Verlag
Publication date: 04/19/2017
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 96
File size: 47 MB
Note: This product may take a few minutes to download.

About the Author

Michael Kuhn M.A., Jahrgang 1955, studierte in Aachen Geschichte und Politische Wissenschaften. Im Anschluss war er in unterschiedlichen historischen Projekten involviert und organisierte im eigenen Unternehmen geschichtliche Events. Zurzeit arbeitet er neben seiner Tätigkeit als Autor in der Archäologie. Das Anliegen, bei seinen Mitmenschen Interesse und Verständnis für die faszinierende Welt der Geschichte zu wecken, durchzieht seine bisherige Vita wie ein roter Faden. So stehen die vorliegenden Bände am Beginn einer Buchreihe, die den Leser mit Spannung und Information auf eine Zeitreise in die aufregendsten Epochen unserer Vergangenheit mitnimmt.

Customer Reviews