ISBN-10:
1539547620
ISBN-13:
9781539547624
Pub. Date:
Publisher:
Das getupfte Band und andere Detektivgeschichten

Das getupfte Band und andere Detektivgeschichten

by Arthur Conan Doyle

Paperback

$9.48
View All Available Formats & Editions
Choose Expedited Shipping at checkout for delivery by Friday, October 22

Overview

Die Haushälterin hatte eben den Nachmittagstee hereingebracht. Nun zog sie die Vorhänge vor den Fenstern zu und zündete die Stehlampe an, die ein warmes Licht über den gedeckten Tisch warf. Das Feuer im Kamin verbreitete eine angenehme Wärme. Doktor Watson saß in einem bequemen Sessel und las, als sich die Türe öffnete und Sherlock Holmes eintrat. Das ist heute mal wieder ein Nebel! sagte er und rieb sich die Hände vor dem Feuer warm. Ein scheußliches Wetter draußen! Keinen Hund möchte man da hinausjagen! Dann wandte er sich dem Hausgenossen zu: Was liest du denn da so interessiert, Doktor?

Mit den Geschichten:
Das getupfte Band, Der Daumen des Ingenieurs, Die verschwundene Braut, Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes, Silberstrahl, Das Landhaus in Hampshire

Weitere Klassiker unter:
www.buch-klassiker.de


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9781539547624
Publisher: CreateSpace Publishing
Publication date: 10/17/2016
Pages: 218
Product dimensions: 5.51(w) x 8.50(h) x 0.50(d)

About the Author

Geboren am 22.5.1859 in Edinburgh/Schottland. Sein Vater stammte aus einer aristokratischen irischen Familie.

Doyle studierte Medizin an der Universität Edinburgh und erhielt 1885 seinen Doktortitel. Mit dem Schreiben begann er 1879, um sein Studium bezahlen zu können. Seine Praxis in Southsea/Portsmouth brachte ihm nicht genügend Patienten und ließ ihm Zeit zur Fortsetzung seiner schriftstellerischen Tätigkeit. Seine erste Sherlock Homes Geschichte "A Study in Scarlet" wurde 1887 veröffentlicht.

1902 wurde Doyle geadelt, weil er ein patriotisches Pamphlet auf eigene Kosten veröffentlichte. Er war sehr an sportlicher Tätigkeit interessiert und soll angeblich das Skifahren in der Schweiz eingeführt haben. Er war zweimal verheiratet und hatte 5 Kinder. Doyle starb am 7.7.1930 in Crowborough/Sussex.

Date of Birth:

May 22, 1859

Date of Death:

July 7, 1930

Place of Birth:

Edinburgh, Scotland

Place of Death:

Crowborough, Sussex, England

Education:

Edinburgh University, B.M., 1881; M.D., 1885

Customer Reviews