Das Gespräch mit Gott: Beten mit den Psalmen

Das Gespräch mit Gott: Beten mit den Psalmen

by C. S. Lewis

NOOK Book(eBook)

$14.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

„Mit das Wichtigste, was im 20. Jahrhundert über das Lob Gottes geschrieben worden ist, ist das Kapitel über das Loben in C. S. Lewis' Buch Das Gespräch mit Gott." (Timothy Keller) C. S. Lewis traut sich, Fragen zu stellen, an die sich viele Christen nicht heranwagen: Wie sollen wir mit Psalmtexten umgehen, in denen das Gericht Gottes über Feinde erbeten und in drastischen Details ausgemalt wird? In welchem Sinn sind die Psalmen Gottes Wort? Ist Gott ein eitler Herrscher, der ständiges Lob von allen fordert? Erfrischend, klar und manchmal querdenkerisch geht Lewis diesen und anderen Fragen auf den Grund. Er will damit aber nicht belehren, sondern in seinen Lesern vor allem die Freude wecken, die er selbst als größten Schatz der Psalmen entdeckt hat. Das Kostbarste, das mir die Psalmen geben, ist, dass sie jene Freude an Gott ausdrücken, die David zum Tanzen brachte. C.S. Lewis

Product Details

ISBN-13: 9783765573712
Publisher: Brunnen Verlag Gießen
Publication date: 02/26/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 160
File size: 2 MB

About the Author

Clive Staples Lewis (1898 - 1963) gilt als einer der bedeutendsten christlichen Autoren des 20. Jahrhunderts. Einem größeren Publikum ist der Altphilologe und Dozent für englische Sprache und Literatur vor allem durch seine Fantasieserie Die Chroniken von Narnia bekannt. Als junger Mann ein überzeugter Atheist, erlebt Lewis - fast gegen seinen Willen - eine Hinwendung und spätere Bekehrung zum christlichen Glauben, den er in vielen apologetischen Schriften einem großen Leserkreis wieder neu nahebringt.

Date of Birth:

November 29, 1898

Date of Death:

November 22, 1963

Place of Birth:

Belfast, Nothern Ireland

Place of Death:

Headington, England

Education:

Oxford University 1917-1923; Elected fellow of Magdalen College, Oxford in 1925

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews