Briefe des Zurückgekehrten

Briefe des Zurückgekehrten

by Hugo von Hofmannsthal

NOOK Book(eBook)

$1.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Eine Briefnovelle mit spannendem Einblick in die Gedankenwelt des Protagonisten!Es ist 1901 und ein Österreicher, der seit 18 Jahren in Übersee wohnt, reist wegen einer geschäftlichen Konferenz nach Deutschland. In seinen Briefen an einen anonymen Freund in London berichtet er von dem Unbehagen, das der Aufenthalt bei ihm auslöst. Er möchte eigentlich nur Oberösterreich besuchen und dann zurück nach Übersee reisen. Könnte seine innere Unruhe sich durch einen Besuch in einer Van Gogh-Ausstellung verbessern? -

Product Details

ISBN-13: 9788726684308
Publisher: SAGA Egmont
Publication date: 09/21/2020
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 21
File size: 221 KB

About the Author

Hugo von Hofmannsthal (1874-1929) war ein österreichischer Schriftsteller, Dichter, Librettist und Dramatiker. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Wiener Moderne und des deutschsprachigen Fin de Siècle und war Mitbegründer der Salzburger Festspiele. Zu seinen bekanntesten Werken gehören der "Jedermann" und "Der Rosenkavalier".

Customer Reviews