Big Sur - Die Zerstörung: Roman

Big Sur - Die Zerstörung: Roman

by Jack Kerouac

NOOK Book(eBook)

$6.45

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Overview

Die Selbstzerstörung eines Schriftstellers. Nach vielen Jahren hat es Jack Duluoz geschafft: Er ist jetzt ein weltberühmter Schriftsteller. Doch Jack verkraftet den Ruhm nicht und säuft sich regelrecht um den Verstand. Um der Aufdringlichkeit der Öffentlichkeit zu entkommen, flieht er in die Wildnis von Big Sur. Aber gerade die Einsamkeit ist es, die ihn zurück in die Stadt treibt - und dort, in den Straßen und Kneipen von San Francisco, erkennt Jack das Grauen und die tiefe Hoffnungslosigkeit unserer menschlichen Existenz. Und so taumelt er seinem Untergang entgegen ... Es ist, als hätte Kerouac für uns alle gelitten. Darum geht es in diesem autobiografischen und wichtigen Buch. Es ist eines seiner besten. Der Kultautor von ON THE ROAD. Der Erneuerer der amerikanischen Literatur. FESTA MUST READ. Große Erzähler ohne Tabus. Muss man gelesen haben.

Jack Kerouac, die zentrale Figur der Beat-Generation, wurde 1922 in Lowell, Massachusetts, geboren und starb 1969 in St. Petersburg, Florida. Er schrieb zahlreiche Romane, ON THE ROAD machte ihn auf der ganzen Welt berühmt.

Product Details

ISBN-13: 9783865525055
Publisher: Festa Verlag
Publication date: 01/01/2017
Sold by: CIANDO
Format: NOOK Book
File size: 1 MB

About the Author

Jack Kerouac (1922-1969) was an American novelist, poet, and painter most closely associated with the Beat Movement of the 1950s. His most famous works include On the Road, The Dharma Bums, and Big Sur, several of which have been adapted into films. In 1959 Kerouac released his collection of poems Mexico City Blues. Few authors can claim as large an influence on American culture as Jack Kerouac and his examinations of youth and rebellion.

Customer Reviews

Most Helpful Customer Reviews

See All Customer Reviews